Derzeit chancenlos bei Eintracht

Hütter will Joveljic erneut verleihen: "Corona hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht"

Dejan Joveljic soll erneut verliehen werden.
Dejan Joveljic soll erneut verliehen werden. Foto: Getty Images

Dejan Joveljic hat nach seiner Rückkehr zu Eintracht Frankfurt vorerst keinerlei Einsatzchancen. Der Serbe trainiert in einer seperaten Gruppe und muss Rückstände aufholen. Trainer Adi Hütter will den Angreifer deshalb erneut verleihen.

Aus Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Christopher Michel

Dejan Joveljic hatte Eintracht Frankfurt erst am letzten Transfertag Anfang Februar in Richtung RSC Anderlecht verlassen und sich dort zügig einen Stammplatz erorbert. Doch nach fünf Partien, in denen er für den belgischen Erstligisten in fünf Einsätzen einen Treffer erzielte, kam der Cut, der die gesamte Welt lahm gelegt hat. Im Gegensatz zur Bundesliga setzte die Jupiler Pro League ihre Saison nicht mehr fort.

Große Konkurrenz für Joveljic

Adi Hütter fasste daher auf Nachfrage von fussball.news zusammen: "Ich habe mit Dejan gesprochen. Gegenüber dem Winter hat sich an seiner Situation nicht viel verändert. Corona hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht." Die Konkurrenz bei den Hessen ist groß: Bas Dost, Goncalo Paciencia und Andre Silva stehen vor ihm, auch Neuzugang Ragnar Ache konnte schon erste Akzente setzen. Joveljic hingegen hat auch am Freitag mit sechs weiteren Spielern gesondert trainiert, aktuell hat der österreichische Trainer keine Verwendung für ihn.

Eintracht sucht Verein für Joveljic

"Es geht nun darum, dass wir einen adäquaten Verein für Dejan finden", sagte Hütter, der dem 21-Jährigen nicht die grundsätzliche Qualität abspricht: "Er ist ein Knipser, der Tore machen kann. Er will sich durchsetzen und hat eine gute Einstellung." Freilich wollte Joveljic gerne bei den Frankfurtern bleiben: "Das muss man verstehen. Er war weg, kommt wieder zurück und will sich durchsetzen. Aber es geht um seine Entwicklung. Dejan kann sich nur entwickeln, wenn er spielt."

Selbstvertrauen in der 2. Liga tanken?

Ob ein Klub aus der zweiten Liga helfen könnte? Der Coach warnte davor, dies als Selbstläufer zu sehen: "Man ist dort nicht automatisch gesetzt und muss sich erst durchbeißen. Wir sind aber alle daran interessiert, dass wir einen Verein finden, wo seine Entwicklung forciert wird und er Tore schießen kann."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
22.08.2020