Niederlage in Paderborn

Hütter: "Kein gutes Spiel von uns" - zwei Fohlen-Youngsters ernten Lob

Im Zweikampf um den Ball: Gladbachs Christoph Kramer (l.) und Paderborns John Iredale.
Im Zweikampf um den Ball: Gladbachs Christoph Kramer (l.) und Paderborns John Iredale. (Foto: imago)

Auch das zweite Testspiel der Vorbereitung konnte Borussia Mönchengladbach nicht gewinnen. Eine Woche nach dem 2:2 gegen Viktoria Köln gab es beim SC Paderborn eine 1:3-Niederlage. Immerhin: Nicht alle Erkenntnisse fielen negativ aus.

"Das war kein gutes Spiel von uns", kommentierte Fohlen-Trainer Adi Hütter die Testspiel-Niederlage vor 2.430 Zuschauern in der Benteler-Arena in Paderborn. Eine Erklärung hatte der Österreicher auch parat: "Ich muss in den Vordergrund stellen, dass wir noch mitten in der Vorbereitung sind und Paderborn schon kurz vor dem Ligastart steht. Wie engagiert und spritzig sie waren - das hat man bei uns leider nicht gesehen." Vor allem die drei Gegentore durch Uwe Hünemeier (13.), Jannis Heuer (54.) und Dennis Srbeny (61.) haben Hütter verärgert.

Noß und Borges Sanches im Blickpunkt

Lichtblicke gab es aber auch! So hat der 20-jährige Conor Noß (58.) vier Minuten nach seiner Einwechslung mit einem Fernschuss für den einzigen Treffer für Borussia Mönchengladbach gesorgt. "Er war mutig, er hat es besser gemacht als im Spiel gegen Köln. Dort war er sehr fehleranfällig im Spielaufbau, heute hat er sich ein Herz genommen und aus 20 Meter einfach mal abgezogen", freute sich Hütter. Auch Yvandro Borges Sanches habe einen guten Eindruck hinterlassen. "Mir hat gefallen, wie er ins Spiel reingekommen ist. Ich will einfach, dass sich die jungen Spieler mutig präsentieren", merkte der Gladbach-Coach an und hielt fest: "Man sieht schon, dass im Fohlenstall viele Talente da sind."

Tom Jacob  
17.07.2021