Diskusion über Elfmeter
Hübers über Handspiel: "Eine absolut blöde Regel"

Der Elfmeter für Union Berlin war zwar nicht spielentscheidend, dennoch ärgerten sich die Beteiligten des 1. FC Köln über die Entstehung. Timo Hübers bringt kein Verständnis dafür auf, dass das Handspiel von Luca Kilian als strafwürdig gewertet wurde.
Timo Hübers avancierte mit seinem Eigentor in der dritten Minute zum Pechvogel des 1. FC Köln, schließlich war dies der einzige Treffer im Heimspiel gegen Union Berlin und besiegelte die 0:1-Niederlage. Im Fokus stand nach dem Schlusspfiff aber der Handelfmeter für die Köpenicker in der zehnten Minute, nachdem Luca Kilian der Ball an den Arm sprang, der Kölner Innenverteidiger aber mit dem Rücken zum Leder positioniert war und ihn daher nicht sehen konnte.
Hübers kritisiert Handspielregel
Die beiden Trainer Steffen Baumgart noch Urs Fischer, der sich über den Sieg und die Tabellenführung freuen durfte, konnten die Entscheidung des Unparteiischen Benjamin Cortus nicht nachvollziehen. Auch Hübers ärgerte sich bei DAZN über den Elfmeter: "Das ist in meinen Augen eine absolut blöde Regel." Allerdings wusste der Innenverteidiger ebenso, dass andere Gründe für die Niederlage ausschlaggebend waren: "Wir sind echt schwer reingekommen. Wir laufen 70, 80 Minuten an, Union hat den Bus geparkt. Die letzte Durchschlagskraft hat gefehlt, nichtsdestotrotz hatten wir nach der Pause ein, zwei gute Chancen, wo wir durchaus ein Tor machen können. So verlieren wir hier mit 0:1."