Englisches Nationalteam

Hudson-Odoi wirbt für Musiala: "Wurde bestens aufgenommen"

Jamal Musiala hat schon zwei Bundesligatore erzielt.
Jamal Musiala hat schon zwei Bundesligatore erzielt. Foto: Getty Images

Callum Hudson-Odoi hat schon Erfahrung in der englischen A-Nationalmannschaft gesammelt. Er hofft auf ein baldiges Zusammenspiel mit Jamal Musiala vom FC Bayern München.

Jamal Musiala hat in jungen Jahren beim FC Bayern München auch schon in der Bundesliga überzeugt. Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea hofft nach dessen Debüt bei der U21 Englands gegen Albanien auf einen Verbleib. Er sagte gegenüber Sport1: "Wir haben darüber gesprochen. Ich sagte ihm, dass er bei England bleiben sollte."

Hudson-Odoi wirbt um Musiala

Am Ende liegt die Entscheidung aber bei Musiala, der in Stuttgart geboren wurde und seine ersten fußballerischen Schritte in Osthessen gegangen ist. Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich bislang ohne Erfolg um den Angreifer bemüht. Hudson-Odoi legte nach: "Ich sagte ihm: 'Ich kann nicht für dich auswählen, aber es wäre schön, wenn du bei England bleiben würdest.' Hoffentlich schafft er es so schnell wie möglich zu den Herren."

Florian Bolker  
20.11.2020