Blick auf nächste Saison
HSV plant Innenverteidiger-Transfers: Was wird aus David?

Der HSV hat den Aufstieg in die Bundesliga zum fünften Mal in Folge verpasst. Im Sommer wollen die Rothosen nachrüsten - und zwar unter anderem in der Innenverteidigung. Was bedeutet das für die Zukunft von Jonas David?
Jonas David war beim HSV in 2023 in der Regel gesetzt. Denn der 23-Jährige verpasste nur drei Spiele: Wegen einer Hüftprellung in Heidenheim, aus taktischen Gründen in Düsseldorf und krankheitsbedingt im Relegationsrückspiel gegen Stuttgart. Durch die Doping-Sperre von Mario Vuskovic profitierte David und avancierte zum Stammspieler in der Innenverteidigung neben Kapitän Sebastian Schonlau. Trotzdem ist noch offen, was mit David passiert.
Gespräche dürften stattfinden
Laut der Bild-Zeitung plant der HSV in der Abwehrzentrale nämlich gleich zwei Transfers. So mutmaßt die Boulevardzeitung, dass vor diesem Hintergrund in Kürze Gespräche zwischen den Beratern Davids und HSV-Direktor Claus Costa stattfinden werden. Vertraglich ist David jedenfalls noch bis 2024 an die Hamburger gebunden. Als Innenverteidiger Nummer vier dürfte er nicht in die neue Saison starten wollen. Das gilt es in nächster Zeit zu erörtern.
