16-jähriges Talent

Ablösefreier HSV-Abgang? Bayern und Benfica offenbar an Leal Costa dran

Costa weckt Begehrlichkeiten. Foto: Christof Koepsel/Getty Images for DFB
Costa weckt Begehrlichkeiten. Foto: Christof Koepsel/Getty Images for DFB

Dem HSV droht der Abgang von Top-Talent David Leal Costa. Namhafte Vereine wie der FC Bayern und Benfica sollen am 16-Jährigen dran sein.

Weil der Vertrag von David Leal Costa beim HSV zum Saisonende ausläuft, könnten die Rothosen den talentierten Flügelflitzer ablösefrei verlieren. Wie das Online-Portal fussballtransfers.com unter Berufung eigener Informationen vermeldet, ist unter anderem der FC Bayern auf das Juwel der Hanseaten aufmerksam geworden. Daneben sollen sich mehrere portugiesische Spitzenvereine mit dem Youngster befassen.

"Wir freuen uns natürlich über das große Interesse"

Vereinslegende und Benfica-Präsident Rui Costa habe bereits persönlich Kontakt zur Spielerseite aufgenommen, heißt es. Der vermeintliche Vorteil: Leal Costas Vater stammt aus Portugal. "Wir freuen uns natürlich über das große Interesse", erklärt Berater Lennart Müller, betont aber: "Wir wollen uns für die Entscheidung die nötige Zeit nehmen." Somit scheint auch eine Verlängerung beim HSV noch möglich zu sein. Der Rechtsfuß spielt dort momentan noch in der U17.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
05.12.2022