HSV-Coach in der Kritik

Basler legt gegen Walter nach: "Geht mir sowas von auf den Sack"

Tim Walter polarisiert mit seiner Art. Foto: Getty Images.
Tim Walter polarisiert mit seiner Art. Foto: Getty Images.

Im Relegationsduell zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV weiß Mario Basler, welchem Verein er nicht die Daumen drückt. Der Ex-Profi ist von HSV-Coach Tim Walter alles andere als angetan.

"Ich muss leider sagen, dass der Trainer mir sowas von auf den Sack geht. Der meint auch schon, er hätte den Weltfußball erreicht", sagte Basler in seinem Podcast 'Basler ballert' (zitiert via Sport1). Bereits zuvor stichelte der frühere Mittelfeldspieler im Sport1-Doppelpass gegen Walter: "Allein wegen dem sollten sie ein weiteres Jahr in der zweiten Liga bleiben."

Scharfe Kritik an Walter

Baslers Kritik richtet sich an Walters Kommunikation in der Öffentlichkeit. Der Cheftrainer des Hamburger SV sagte beispielsweise nach den Schmähgesängen der Fans des Karlsruher SC, der am 24. Spieltag mit 4:2 gegen die Rothosen gewann (zitiert via kicker): "Die, die sagen 'HSV, immer Zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen." Auch betonte der 47-Jährige nach der Klatsche im Relegations-Hinspiel gegen den VfB Stuttgart (0:3), dass noch nichts entschieden sei: "Sie kommen ja auch noch in den Volkspark, mal schauen, was wir da alles zu bieten haben. Wir werden alles investieren, wir werden nie aufgeben. Nur Verlierer fallen hin, Gewinner stehen wieder auf." Mit seiner Art eckt Walter an - der Erfolg gibt ihm allerdings nur in Teilen recht.

Florian Bajus  
05.06.2023