Kölns Coup in Dortmund

Horn: "Sensationell gegen einen übermächtigen Gegner"

Glückliche Kölner um Timo Horn nach dem 2:1-Erfolg in Dortmund. Foto: Imago

Ausgerechnet bei Borussia Dortmund landet Köln den ersten Dreier der Saison. Der 1. FC Köln überrascht und bleibt nach dem Coup bei den Dortmundern dennoch bescheiden.

Kapitän und Keeper Timo Horn war nach dem 2:1-Erfolg des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund auf Sky überglücklich: "Es wurde Zeit mit dem Sieg. Dass heute der Zeitpunkt ist, hätten wohl die wenigsten geglaubt. Wie die Jungs sich heute reinghängt haben, gegen einen übermächtigen Gegner, ist sensationell. Ich bin mächtig stolz auf die Jungs!" Trainer Markus Gisdol hat laut Horn einen großen Anteil am Erfolg: "Er hat eine sehr gute Ansprache gehalten, uns gesagt, dass wir einen Schlussstrich unter die Zeit ziehen und nochmal neu starten sollen."

"Situation nach wie vor brenzlig"

Dennoch hebt bei den Rheinländern nach dem Überraschungssieg in Dortmund keiner ab: "Wir wissen das richtig einschätzen. Uns war klar, dass wir uns zeitnah steigern müssen, um in der Liga zu bleiben." Die drei Punkte bei der Borussia helfen dabei, aber der Schlussmann betonte: "Es wird nicht leichter. Unsere Situation ist nach wie vor sehr brenzlig und wir müssen wieder hart an uns arbeiten." Aber zumindest die Trainerdiskussion dürfte nach dem Dreier erstmal an Brisanz verlieren.

Benjamin Heinrich  
28.11.2020