Wer schafft es?
Hohe Champions-League-Prämie für Streich und Fischer

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) kommt es in der Bundesliga zum Duell zwischen Union Berlin und dem SC Freiburg. Das Spannende: Der Sieger besitzt gute Aussichten, kommende Saison in der Champions League zu spielen. Für die beiden Trainer Urs Fischer und Christian Streich geht es außerdem um viel Geld.
Für Union Berlin und den SC Freiburg wäre es die erste Qualifikation für die Champions League. Beide Teams sind vor dem 32. Spieltag in der Bundesliga punktgleich. Union besitzt jedoch einen minimalen Vorteil mit Tabellenplatz vier, während die Freiburger an fünfter Stelle rangieren. Wer also am Samstag siegt, belegt zwei Spieltage vor dem Saisonende den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigen würde.
Bis zu einer halben Million für die Champions League
Für Urs Fischer und Christian Streich wäre es Historisches - und das würde belohnt werden. Laut Informationen der Sport Bild bekäme Fischer für das Erreichen der Königsklasse seitens von Union einen Bonus in Höhe von 400.000 bis 500.000 Euro. Bei Streich soll der Boni 500.000 Euro betragen. Für beide Übungsleiter und Klubs steht demzufolge am kommenden Spieltag viel auf dem Spiel: sportlich als auch finanziell.
