Bis 2023 gebunden

Vertragsverlängerung? Hofmann: "Sehr gutes Verhältnis zu Eberl"

Jonas Hofmann ist Leistungsträger in Gladbach.
Jonas Hofmann ist Leistungsträger in Gladbach. Foto: Imago

Jonas Hofmann steht bei Borussia Mönchengladbach noch bis 2023 unter Vertrag. Bindet er sich langfristig an den Traditionsklub?

Borussia Mönchengladbach musste diesen Sommer einige herbe Nackenschläge verdauen. Matthias Ginter und Denis Zakaria werden ihre 2022 auslaufenden Verträge nicht verlängern und den Klub - wenn nicht im Winter noch Bewegung auf den Transfermarkt kommt - spätestens im Sommer ablösefrei verlassen. Droht ein Jahr später ein ähnliches Schicksal mit Jonas Hofmann?

Hofmann kann sich Vertragsverlängerung vorstellen

"Ich stehe dem ganzen aufgeschlossen gegenüber. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Max Eberl", sagte der Mittelfeldspieler zum Thema Erweiterung des 2023 auslaufenden Kontrakts bei Bild. "Mit ihm kann ich über alles sprechen." Der 29-Jährige ist unumstrittener Leistungsträger, sein Ausfall schmerzt. Hofmann bestätigte: "Fakt ist: Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl. Sonst könnte ich auch nicht diese Leistungen bringen.“

Florian Bolker  
02.01.2022