Pleite in München

Hofmann nach Abreibung in München: "Dann atmest du erstmal durch"

Jonas Hofmann ging mit Gladbach beim FC Bayern unter.
Jonas Hofmann ging mit Gladbach beim FC Bayern unter. Foto: Imago

Das hatten sich die Spieler von Borussia Mönchengladbach anders vorgestellt: Zu Gast beim FC Bayern München gab es eine dicke Abreibung. Mit 6:0 schoss der Rekordmeister, der sich am Samstag zum erneuten Ligagewinner krönte, die Fohlen aus der Allianz Arena.

Bereits in der zweiten Spielminute stellte Robert Lewandowski für den FC Bayern München auf 1:0, zur Halbzeit stand es aus Sicht von Borussia Mönchengladbach 0:4. "Wir haben nicht so dagegengehalten, wie wir es gern gemacht hätten. Nach so frühen Toren atmest du dann erstmal durch", schilderte Gladbachs Jonas Hofmann nach der Partie bei Sky.

Hofmann: "Wir wollten uns aufraffen"

In der Halbzeitpause war bereits klar, dass nur noch Schadensbegrenzung möglich sei. "Natürlich denkst du dir dann: Hier willst du nicht 0:7 oder 0:8 nach Hause gehen", erklärte Hofmann. Doch auch ein 0:6 liest sich miserabel. "Wir wollten uns aufraffen und das eine oder andere Tor selbst erzielen, damit es noch etwas gut aussieht. Das haben wir nicht hinbekommen", gab der 28-Jährige zu.

Tom Jacob  
08.05.2021