Spitzenspiel am Samstag

Hoffenheim mit vielen Ausfällen: Bayern dadurch weniger auf der Hut?

Kevin Vogt fehlt der TSG nach einer Gelbsperre. Foto: Getty Images.
Kevin Vogt fehlt der TSG nach einer Gelbsperre. Foto: Getty Images.

Die TSG 1899 Hoffenheim spielt eine herausragende Saison. Zurzeit stehen die Hoffenheimer auf dem vierten Tabellenplatz. Am Samstag geht es gegen Bayern München. Auf den Rekordmeister sind es nur zwei Punkte, es wird ein Spitzenspiel erwartet. Doch die TSG muss viele Ausfälle kompensieren. Ist Bayern München dadurch weniger auf der Hut? 

Kevin Vogt fehlt der TSG nach einer Gelbsperre. Ihlas Bebou hat Knieprobleme angemeldet, auch Benjamin Hübner fehlt mit einer Verletzung. Am meisten schmerzt wohl der Ausfall von Andrej Kramaric. Auch wenn der 31-Jährige noch nicht an seine Leistungen der letzten Saisons anknüpfen konnte, ist er weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Doch der Kroate muss mit Sprunggelenksproblemen pausieren. Dies gab der Verein auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel bekannt. Ob Kramaric gegen die Bayern einsatzbereit ist, wird sich bis Samstag zeigen.

Bayern muss auch viele Ausfälle beklagen 

Auch der Einsatz von Pavel Kaderabek ist noch fraglich. Am Samstagnachmittag steigt das Spiel der TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern München. Der Rekordmeister konnte im Pokal wieder auf Thomas Müller bauen, der nach Rückenproblemen direkt wieder einen Assist gegen Augsburg beisteuerte. 

Profile picture for user Magdalena Schwaiger
Magdalena Schwaiger  
20.10.2022