Blick auf nächste Saison

Hoeneß: "BVB der große Widersacher des FC Bayern"

Hoeneß hat sich zu Borussia Dortmund geäußert. Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Hoeneß hat sich zu Borussia Dortmund geäußert. Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Borussia Dortmund hat sich im Sommer bereits zielgerichtet verstärkt. Lobte zuletzt bereits FC Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic die Arbeit des BVB, hat sich nun auch Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß geäußert.

Niklas Süle (FC Bayern), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), Karim Adeyemi (RB Salzburg) und Salih Özcan (1. FC Köln) wurden seitens Borussia Dortmund bereits als Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert. Und nun soll auch Ajax Amsterdams Stürmer Sebastien Haller folgen. "Mein Kollege Sebastian Kehl hat bisher gute Transfers gemacht", honorierte Hasan Salihamidzic im Interview mit der Sport Bild mit lobenden Worten, was der BVB bis dato personell auf die Beine gestellt hat. Es werde ein spannender Meisterschaftskampf, so der Sportvorstand des FC Bayern.

"Unser Sportvorstand Hasan Salihamidzic war sehr fleißig in der Sommerpause"

Ähnlich sehe es auch Uli Hoeneß. Der 70-Jährige sagte gegenüber Medienvertretern am Rande des Zukunftskongresses Neuland: "Ich habe immer gesagt, dass Borussia Dortmund der große Widersacher des FC Bayern München war und es wird auch so bleiben. Ich denke, dass vor allen Dingen die Borussia der große Gegner für uns sein wird in der kommenden Saison - vielleicht aber auch Leverkusen oder Leipzig." Dass die Münchner für die kommende Saison gut gerüstet sind, davon sei Hoeneß überzeugt. "Ich glaube schon. Unser Sportvorstand Hasan Salihamidzic war sehr fleißig in der Sommerpause. Das ist noch nicht ganz fertig. Aber so wie es ausschaut, glaube ich, dass wir dem Trainer Julian Nagelsmann eine gute Mannschaft zur Verfügung stellen", so der langjährige Bayern-Patron. Mehr FC Bayern News findest du hier im Überblick.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.06.2022