BVB setzt sich gegen Union durch

Hitz: "Es war ein sehr verdienter Sieg"

Marwin Hitz hielt seinen Kasten sauber. Foto: Imago
Marwin Hitz hielt seinen Kasten sauber. Foto: Imago

Borussia Dortmund bleibt an den Champions-League-Plätzen dran. Am Mittwochabend feierte Schwarz-Gelb einen 2:0-Sieg über Union Berlin. Marwin Hitz fiebert der Partie gegen den VfL Wolfsburg entgegen.

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hatten viele gute Möglichkeiten", resümierte Marwin Hitz nach dem Sieg von Borussia Dortmund über Union Berlin bei Sky und betonte: "Wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel wird und sind schwer reingekommen. Wir haben dann aber viele Möglichkeiten herausgespielt und gute Aktionen gehabt - wir haben sie nur nicht genutzt." In der 27. Minute brachte Marco Reus den BVB in Führung, allerdings machte Raphael Guerreiro erst in der 88. Minute den Deckel drauf. "Das zweite Tor kam zum richtigen Zeitpunkt, lieber spät als nie. Bis auf die ersten 15 Sekunden war es ein sehr verdienter Sieg", sagte Hitz.

Hitz wartet auf "ein sehr, sehr wichtiges Spiel"

Der Dortmunder Rückstand auf die Champions-League-Plätze beträgt weiterhin vier Punkte. Am Dienstagabend bezwang Eintracht Frankfurt den FC Augsburg, parallel zum BVB-Spiel setzte sich der VfL Wolfsburg beim VfB Stuttgart durch. Am kommenden Wochenende treffen Dortmund und Wolfsburg aufeinander, Hitz weiß um die Bedeutung der Partie: "Nächsten Samstag wird es ein sehr, sehr wichtiges Spiel und dann war der Sieg heute gut, wenn wir da nachlegen können."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
21.04.2021