Trotz Remis gegen VfB

Hinteregger: "Wir stehen auf Platz vier! Hey, ist das nicht geil?"

Eintracht Frankfurt mit Martin Hinteregger (Nr. 13) bejubelt den Ausgleichstreffer gegen den VfB. Foto: Imago

Eintracht Frankfurt verpasste es beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart am Ende noch den Lucky Punch zu setzen. Dennoch ist man bei den Hessen mit dem Status Quo durchaus zufrieden.

Aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich

Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den FC Bayern München blieb Eintracht Frankfurt nun zweimal in Folge sieglos. Nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen folgte ein 1:1-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart. "Wenn Eintracht Frankfurt zwei Spiele mal nicht gewinnt, ist das kein Drama", sagte SGE-Verteidiger Martin Hinteregger nach dem Spiel gegen die Stuttgarter und ergänzte: "Wir stehen auf Platz vier. Hey, ist das nicht geil? Hätte das jemand vor zehn Spieltagen gedacht? Nein!"

"Da ist was zu holen!"

Das Ziel ist für die Frankfurter auch nach dem kleinen Dämpfer klar: "Wir wollen international spielen!" Im Umfeld der Eintracht ist die Euphorie aufgrund der erfolgreichen Wochen zuletzt trotz der Coronapandemie spürbar: "Die ganze Stadt, die ganze Eintracht fiebert mit. Die wissen, das ist zum Greifen nahe und wir wissen es auch. Das merkt man in der ganzen Stadt. Da ist was zu holen. Die Stadt ist geil drauf." Eine Qualifikation für die Champions League wäre für Frankfurt einmalig, seit Einführung des Wettbewerbs wartet die Eintracht auf eine Teilnahme. Und trotz des Unentschiedens gegen den VfB wird auch nach dem Spieltag eine Platzierung in den Top vier bleiben.

Benjamin Heinrich  
06.03.2021