Neuzugang für SGE?

Hinteregger lockt Götze: "Würde exzellent zu uns passen"

Mario Götze (Vordergrund) wird von Eintracht Frankfurt umworben. Foto: Getty Images.
Mario Götze (Vordergrund) wird von Eintracht Frankfurt umworben. Foto: Getty Images.

Eintracht Frankfurt beschäftigt sich Medienberichten zufolge mit einem Transfer von Mario Götze. Der Weltmeister von 2014 wäre in den Augen von Martin Hinteregger ein wichtiger Neuzugang.

Nach zwei Jahren bei der PSV Eindhoven könnte Mario Götze in die Bundesliga zurückkehren. Am Freitag wurde von Sport Bild, Sport1 und Sky Sport berichtet, Eintracht Frankfurt befinde sich mit dem offensiven Mittelfeldspieler in Gesprächen, auch könne sich Götze ein Engagement am Main vorstellen.

Hinteregger: "So einen Spielertyp brauchen wir"

Unabhängig davon, wie realistisch die Chancen auf einen Transfer sind, würde Martin Hinteregger diesen begrüßen: "Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vom Spielertyp würde er exzellent zu uns passen", sagte der Innenverteidiger gegenüber Sky Sport. "So einen Spielertyp brauchen wir, so etwas haben wir letztes Jahr mit Amin Younes verloren. Es ist ein wichtiger Baustein." Neben der SGE sollen sich jedoch auch Benfica und Inter Miami um Götze bemühen (fussball.news berichtete). 

Florian Bajus  
18.06.2022