Ex-Frankfurter

Hinteregger: "Die letzten Monate habe ich gelebt wie ein Rentner"

Hinteregger hat seine Karriere überraschend beendet. Foto: Getty Images
Hinteregger hat seine Karriere überraschend beendet. Foto: Getty Images

Die Profikarriere ist vorbei, doch Martin Hinteregger steht immer noch auf dem Fußballplatz. Nach dem Debüt für die SGA Sirnitz offenbarte der Ex-Verteidiger von Eintracht Frankfurt allerdings Defizite in der Fitness.

Mit Eintracht Frankfurt gewann Martin Hinteregger am Ende der abgelaufenen Saison die Europa League, doch nach dem Debüt für den Amateurverein SGA Sirnitz sagte der 29-jährige Österreicher, er sei "noch nie so happy" und "noch nie so relaxed" gewesen - obwohl Sirnitz mit 0:3 gegen St. Veit verlor (fussball.news berichtete). 

Hinteregger: "Sportlich gesehen brauche ich noch etwas"

Obwohl Hinteregger insgesamt zwölf Jahre im Profifußball aktiv war, hatte der Innenverteidiger bei seiner Premiere mit körperlichen Defiziten zu kämpfen. "Rein sportlich gesehen brauche ich noch etwas, weil die letzten Monate habe ich gelebt wie ein Rentner", wird er von der Kronen-Zeitung zitiert. Um seine Top-Form zu erreichen, dürfte Hinteregger in den kommenden Wochen weiter fleißig trainieren - unter zu hohem Druck steht er aber keineswegs.

Florian Bajus  
24.07.2022