In Darmstadt

Heuer Fernandes: HSV kann mit Leistung "nicht zufrieden sein"

Heuer Fernandes musste gegen Darmstadt ein Gegentor schlucken. Foto: Oliver Hardt/Getty Images
Heuer Fernandes musste gegen Darmstadt ein Gegentor schlucken. Foto: Oliver Hardt/Getty Images

Der HSV gelangt im Topspiel der 2. Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 zu einem 1:1. Nach der Partie spricht Torhüter Daniel Heuer Fernandes über den gewonnenen Punkt.

In der 4. Minute brachte Ransford Königsdörffer den HSV in Führung. Allerdings erzielte Filip Stojilkovic in der 81. Minute den Ausgleich für den SV Darmstadt 98. Bei Sport1 sagte Daniel Heuer Fernandes im Anschluss: "Die frühe Führung hat uns gutgetan. Es ist immer gut, so ins Spiel zu kommen, aber trotzdem haben wir es in unseren Abläufen nicht gut gemacht. Darmstadt war aggressiv und wir haben in der Vorwärtsbewegung häufig den Ball verloren. Dadurch sind wir nicht in unser Spiel gekommen. Mit der Leistung können wir leider nicht zufrieden sein."

"Pech, dass der Ball reingeht"

Der Keeper der Rothosen meint: "Wenn du so lange 1:0 führst und kein so gutes Spiel machst, musst du zusehen, dass man es irgendwie über die Bühne bekommt. Das haben wir nicht geschafft und deshalb ärgern wir uns heute." Beim Gegentreffer hätte man "aggressiver" sein müssen und "nicht zulassen" dürfen, "dass der Gegner sich dreht". Er konstatiert: "Dann kommt es erst gar nicht in dieses Laufduell. Es ist dann schwer zu verteidigen. Der Stürmer hat sehr viel Speed und dann ist es Pech, dass der Ball reingeht." Den HSV trennen somit nach dem 22. Spieltag in der 2. Bundesliga weiter vier Punkte von Darmstadt.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.02.2023