Kein Sieg in 2022

Hertha verliert erneut! Kempf: "Das kotzt mich übertrieben an"

Herthas Marc-Oliver Kempf war nach dem 1:4 gegen Eintracht Frankfurt fassungslos.
Herthas Marc-Oliver Kempf war nach dem 1:4 gegen Eintracht Frankfurt fassungslos. (Foto: Stuart Franklin/Getty Images)

Auch das neunte Pflichtspiel im Jahr 2022 konnte Hertha BSC nicht gewinnen, stattdessen stand gegen Eintracht Frankfurt eine weitere krachende 1:4-Niederlage zu Buche. Ganz zum Frust von Marc-Oliver Kempf.

Erst im Januar war der Innenverteidiger aus Stuttgart zu Hertha BSC gewechselt, um im Abstiegskampf zu helfen. Was er allerdings bislang miterleben musste, geht gegen seine Vorstellungen. "Ich bin jetzt seit paar Wochen hier und noch wir haben immer noch keinen Sieg geholt. Das kotzt mich übertrieben an", machte Kempf bei Sky seinem Ärger Luft.

Hertha hat sich erneut abschießen lassen

Lediglich ein Unentschieden hat der Neuzugang bislang bei den Berlinern miterlebt, danach gab es vier derbe Niederlagen. Mit der Pleite gegen Frankfurt hagelte es in den vergangenen drei Partien sogar 13 Gegentore. "Da muss doch jeder angekotzt genug sein, um sich seinen Arsch aufzureißen, endlich mal drei Punkte mitnehmen zu wollen und nicht nur larifari rumzulaufen und wieder mit vier Toren abschießen zu lassen", brachte der 27-Jährige seine Laune zum Ausdruck.

Berliner tief im Abstiegskampf

Worte und Emotionen, die wahrscheinlich so noch nicht bei jedem Spieler in der Mannschaft angekommen waren. Derzeit befindet sich der Hauptstadtklub auf dem Relegationsplatz und damit in akuter Abstiegsgefahr.

Tom Jacob  
05.03.2022