Auch Jerome sollte zur Alten Dame zurückkehren

Hertha-Comeback von Kevin-Prince Boateng auf der Zielgeraden

Kevin-Prince Boateng kehrt offenbar zu Hertha BSC zurück. Foto: Imago.
Kevin-Prince Boateng kehrt offenbar zu Hertha BSC zurück. Foto: Imago.

Kevin Prince-Boateng wird allem Anschein nach in die Bundesliga zurückkehren. Der 34-Jährige soll unmittelbar vor einem Engagement bei Hertha BSC stehen. Auch Halbbruder Jerome war offenbar bei der Alten Dame im Gespräch.

Das berichtet der kicker. Dem Fachmagazin zufolge befinden sich Kevin-Prince Boateng und Hertha BSC in positiven Gesprächen über eine erneute Zusammenarbeit, der Wunsch einer Einigung sei auf beiden Seiten groß. Demnach sei Boateng, der "unbedingt" zur Hertha zurückkehren wolle, als Führungsspieler innerhalb des Kaders vorgesehen. Er solle "die integrative Rolle" übernehmen und damit in die Fußstapfen von Sami Khedira treten, der seine Karriere beendet hat.

Auch Jerome Boateng sollte zurückkehren

Ursprünglich habe Hertha auch Jerome Boateng zurückholen wollen, allerdings ziehe es den Innenverteidiger, der den FC Bayern verlassen wird, ins Ausland. Wie Jerome spielte auch Kevin-Prince einst für die Hertha, bei der Alten Dame gelang ihm der Durchbruch in den Profi-Bereich. Nach 53 Pflichtspieleinsätzen wechselte er zu Tottenham Hotspur. In den Folgejahren spielte er unter anderem für Borussia Dortmund, der AC Milan, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt, die vergangene Saison verbrachte er bei der AC Monza.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
22.06.2021