Ungewohnte Situation

Hertha-Coach Korkut vor Rückkehr zum VfB: "Ich kenne das nicht"

Tayfun Korkut im Jahr 2018 bei seinem bisher letzten Trainer-Job, damals beim VfB Stuttgart. Nun kehrt er als Hertha-Coach in seine Heimat zurück.
Tayfun Korkut im Jahr 2018 bei seinem bisher letzten Trainer-Job, damals beim VfB Stuttgart. Nun kehrt er als Hertha-Coach in seine Heimat zurück. (Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Tayfun Korkut steht ein emotionaler Sonntag bevor. Als Neu-Trainer von Hertha BSC kehrt er in seine Geburtsstadt Stuttgart zurück, wo einst seine Fußball-Karriere begann. Und trotzdem wird es ein ungewohntes Gastspiel werden.

Als Spieler lief Korkut für die Stuttgarter Kickers auf, später coachte er die U19 des VfB Stuttgart, seine bisher letzte Station im Jahr 2018 war die Profi-Abteilung der Cannstatter. Als Nachfolger des geschassten Pal Dardai soll er nun ausgerechnet in seiner Heimat für die Trendwende von Hertha BSC sorgen. Eine emotionale Rückkehr steht bevor!

Geister-Kulisse Neuland für Korkut

Dabei muss der 47-Jährige auch noch mit speziellen Umständen zurechtkommen - dem Feeling der Geister-Kulisse! "Ich kenne das nicht. Bei meiner letzten Tätigkeit waren noch Zuschauer zugelassen", sprach Korkut laut Bild. Wegen der neuen Corona-Verordnungen dürfen in Baden-Württemberg nämlich nur maximal 750 "Fans" ins Stadion. Darunter aber auch nur Familienmitglieder, Mitarbeiter und Mitglieder von Vereinsgremien. 

Tom Jacob  
05.12.2021