Gegen Augsburg
"Diese Stimmung brauchen wir": Schwarz hofft auf starken Heim-Support

Für Hertha BSC geht es am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga gegen den FC Augsburg. Trainer Sandro Schwarz erhofft sich, dass seine Mannschaft an den letzten 4:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach anknüpft.
Zuletzt verlor Hertha BSC auswärts bei Borussia Dortmund mit 1:4. Davor aber bejubelten die Berliner im heimischen Olympiastadion einen deutlichen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Und dies gibt Sandro Schwarz Zuversicht, dass es beim kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg ähnlich läuft. "Vor unseren Leuten wollen wir das Spiel mit unserer Art und Weise, Fußball zu spielen, für uns entscheiden", erklärte er im Vorfeld auf der Pressekonferenz.
"Dafür möchten wir den Menschen etwas zurückgeben"
Schwarz weiter: "Die Fans haben uns gegen Mönchengladbach zuletzt sensationell weiter nach vorne gepeitscht und auch auf den Rückstand sehr gut reagiert. Diese Stimmung brauchen wir, dafür möchten wir den Menschen etwas zurückgeben und dafür sorgen, dass alle zusammen nach dem Spiel glücklich nach Hause gehen können!" Ein Sieg wäre für Hertha BSC enorm wichtig. Vor dem 22. Spieltag rangiert man auf dem 17. Tabellenplatz der Bundesliga.
