2. Bundesliga

Medien: Richter vor Wechsel von Hertha BSC zu Mainz 05

Marco Richter (l.) soll vor einem Wechsel nach Mainz stehen. Foto: Getty Images.
Marco Richter (l.) soll vor einem Wechsel nach Mainz stehen. Foto: Getty Images.

Marco Richter plant offenbar seinen Abschied von Hertha BSC. Der Offensivspieler soll vor einem Wechsel zum Bundesligisten Mainz 05 stehen.

Das berichtet die Bild-Zeitung. Dem Boulevardblatt zufolge soll Richter am Montag bei der Trainingseinheit von Hertha BSC gefehlt haben, um sich auf den Weg in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt zu begeben. Der Medizincheck sei für Dienstag angesetzt, anschließend werde Richter einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Hertha winke eine Ablösesumme von knapp über drei Millionen Euro.

Erneuter Anlauf in der Bundesliga?

Richter wechselte 2021 für etwa sieben Millionen Euro vom FC Augsburg zur Hertha, absolvierte 66 Pflichtspiele für die Hauptstädter und sammelte 21 Scorerpunkte (14 Tore, 7 Assists). Der eigentliche Außenbahnspieler wurde in den ersten vier Pflichtspielen dieser Saison im Zentrum eingesetzt, konnte dort allerdings weniger überzeugen. Während Hertha nach drei Spieltagen punkt- und torlos den 18. Tabellenplatz der 2. Bundesliga belegt, könnte Richter in Mainz einen erneuten Anlauf in der Bundesliga wagen. Die 05er verloren ihrerseits das Auftaktspiel bei Union Berlin mit 1:4.

Florian Bajus  
21.08.2023