Augsburg-Stürmer

Berater bestätigt: Niederlechner wechselt im Sommer zu Hertha

Florian Niederlechner geht ab der Saison 2023/24 für Hertha BSC auf Torejagd. Foto: Getty Images.
Florian Niederlechner geht ab der Saison 2023/24 für Hertha BSC auf Torejagd. Foto: Getty Images.

Florian Niederlechner wird den FC Augsburg am Saisonende verlassen. Den Angreifer zieht es in die Hauptstadt zu Hertha BSC.

Das verkündete sein Berater Ingo Haspel gegenüber Sky Sport, nachdem die Transfergerüchte im Zusammenhang mit dem Wechsel von Davie Selke zum 1. FC Köln zu kursieren begannen: "Ich kann bestätigen, dass Florian mit Vertragsende im Juni seine Karriere bei Hertha BSC fortsetzen wird."

Über Freiburg und Augsburg nach Berlin

 

 

Der 32-jährige Niederlechner kann sowohl in der Sturmspitze als auch auf den offensiven Außenbahnen spielen. Im Sommer 2019 wechselte er für 2,5 Millionen Euro vom SC Freiburg zum FC Augsburg, für die Fuggerstädter erzielte er in bisher 107 Pflichtspielen 30 Tore und lieferte 21 Vorlagen. Da der Transfer nach Berlin erst im Sommer vollzogen wird, wird Niederlechner voraussichtlich nicht als Eins-zu-eins-Ersatz für Selke eingeplant.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
02.01.2023