Lob für Werder

Herrmann "überrascht die gute Saison der Bremer nicht"

Herrmann spricht vor dem Duell mit Werder Bremen. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images
Herrmann spricht vor dem Duell mit Werder Bremen. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Für Werder Bremen geht es am Freitagabend (20.30 Uhr) in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Gladbachs Patrick Herrmann warnt im Vorfeld vor den Bremern.

In der Hinrunde verlor Borussia Mönchengladbach bei Werder Bremen mit 1:5. Patrick Herrmann habe deshalb "natürlich keine guten" Erinnerungen an das letzte Spiel, wie er der DeichStube schildert: "Wir haben damals eine rabenschwarze Anfangsphase erwischt. Am Freitag beginnt es aber von vorn, und natürlich möchten wir unser Heimspiel gerne gewinnen." Der Angreifer der Fohlen attestierte: "Bremen spielt eine gute Saison und ist sicherlich kein klassischer Aufsteiger, sondern gefühlt immer Bundesligist.

"Werder hat eine gute Mannschaft"

Laut dem 32-Jährigen habe Werder nicht nur im Hinspiel gezeigt, "dass es eine gute Mannschaft hat, sondern auch in anderen Spielen haben die Bremer ihre Klasse nachgewiesen. Eine gute Mannschaft haben wir aber auch und wollen das am Freitagabend auch zeigen", kündigt er an. Aktuell rangiert Gladbach auf dem zehnten Tabellenplatz der Bundesliga, Werder auf dem elften. "Mich persönlich überrascht die gute Saison der Bremer nicht, Werder hat eine gute Mannschaft – zumal es in dieser Spielzeit einige Überraschungsteams gibt, ob positiv oder negativ", so Herrmann.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.03.2023