Vertragsverlängerung

Herrmann mit Ansage: "So schnell werdet Ihr mich nicht los!"

Patrick Herrmann bleibt der Borussia auch noch bis Juni 2024 treu. (Foto: Lars Baron/Getty Images)
Patrick Herrmann bleibt der Borussia auch noch bis Juni 2024 treu. (Foto: Lars Baron/Getty Images)

Mit neuem Vertrag in der Tasche durfte sich Patrick Herrmann am Mittwochabend mal wieder über Spielpraxis freuen. Umso mehr will der rechte Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach in den kommenden zwei Jahren angreifen.

Da stand er nun, nachdem am Mittwochmorgen seine Vertragsverlängerung bekanntgegeben worden war. "So schnell werdet Ihr mich nicht los", sagte und grinste Herrmann in der Mixed Zone des Borussia Parks. Zuvor wirkte der 31-Jährige eine Halbzeit lang beim Benefiz-Spiel gegen die Ukraine mit, welches Borussia Mönchengladbach mit 1:2 verlor: "Als Sportler will man jedes Spiel gewinnen, aber heute war es okay zu verlieren. Es war zu spüren, dass das eine besondere Atmosphäre war."

Herrmann wünscht mehr Spielzeit

In der Liga kam Herrmann zuletzt im Dezember zu einem längeren Einsatz, seither wurde er von Trainer Adi Hütter immer nur für wenige Minuten eingewechselt. Das soll sich in der nächsten Saison ändern! "Ich werde versuchen, mich noch mehr anzubieten", versicherte der Ur-Gladbacher, der seit seinem Profi-Debüt im Januar 2010 der Borussia stets die Treue gehalten hat - und das wird er auch weiterhin tun.

Verhandlungen mit drei Managern

Begonnen hatten die Verhandlungen noch mit Ex-Sportdirektor Max Eberl. Zwischenzeitlich übernahm "Übergangs-Manager" Steffen Korell die Gespräche. Am Ende setzte der neue Geschäftsführer Sport Roland Virkus seine Unterschrift unter den neuen Kontrakt. "Die Verhandlungen haben sich ein bisschen hingezogen, aber am Ende ist ein Vertrag dabei herumgekommen, wo beide Seiten gut mit leben können", so Herrmann, der für zwei weitere Jahre unterschrieben hat.

Tom Jacob  
12.05.2022