Bayern-Verteidiger nach Sieg

Hernandez' Sieg gegen Atletico: "Klub, der mir alles gegeben hat"

Hernandez konnte gegen seinen Ex-Klub siegen.
Hernandez konnte gegen seinen Ex-Klub siegen. Foto: Getty

Der FC Bayern ist mit einem 4:0-Sieg über Atletico Madrid souverän in die neue Champions-League-Saison gestartet. Für Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez war der Punktedreier aus zweierlei Hinsicht besonders, kam er nämlich gegen seinen Ex-Klub.

"Wir wollten gut in die Champions League starten und das zu Hause zeigen. Von Anfang an haben wir versucht, Chancen zu schaffen, und nach dem ersten Treffer, ging alles schneller und besser", befand Lucas Hernandez im Anschluss an den Sieg gegen seinen Ex-Klub Atletico im Interview mit Movistar und ergänzte: "Wir sind sehr motiviert und wollen ein weiteres großartiges Jahr wie das letzte spielen. Wir müssen konzentriert sein und unser Bestes geben."

"Ich freue mich über den Sieg"

Der Franzose sei "glücklich und zufrieden, gegen Atlético gespielt zu haben. Es ist ein Klub, den ich sehr mag, er hat mir alles gegeben, und ich freue mich über den Sieg. Ich wünsche ihnen Glück und dass sie sich auch für das Achtelfinale qualifizieren."

Hernandez kam im Sommer 2019 für 80 Millionen Euro von Atletico zum FC Bayern und hat sich nach Problemen in der Vorsaison endlich einen Stammplatz erkämpft. Auch zum Champions-League-Auftakt durfte der 24-Jährige über 90 Minuten mitwirken.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
22.10.2020