Co-Trainer des Bundestrainers?

Absage "wäre idiotisch": Gerland will Flick zum DFB begleiten

Gerland (l.) assistierte Flick bereits beim FC Bayern.
Gerland (l.) assistierte Flick bereits beim FC Bayern. Foto: Imago

Hansi Flick und Hermann Gerland haben den FC Bayern beide zum Saisonende verlassen. Während Flick bereits offiziell als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw präsentiert wurde, ist noch ungewiss, wie es mit Gerland weitergeht. Ein Engagement beim DFB sei für den 67-Jährige eine Option.

Wenn es nach Hermann Gerland geht, würde er gerne als Assistent von Hansi Flick beim DFB arbeiten. "Ja, natürlich. Das ist doch klar", sagte der langjährige Angestellte des FC Bayern im Bild-Podcast Phrasenmäher. "Wenn mich einer fragt: Hermann, willst du da mitmachen? Dann ist die Antwort doch klar. Das ist doch normal", betonte der gebürtige Bochumer und erklärte: "Das wäre ja idiotisch, wenn ich sagen würde: Nein, ich schaue lieber für irgendeinen Verein Zweitliga-Fußball oder mache in der 2. Liga was oder 3. Liga."

"Ich möchte noch was machen"

Sollten DFB-Direktor Oliver Bierhoff oder Flick selbst sich bei ihm melden, "dann ist die Hoffnung groß. Denn ich möchte noch was machen. Und wenn ich mit den besten Spielern Deutschlands weiterhin zusammenarbeiten kann, dann ist das doch für mich was ganz Außergewöhnliches". Gerland verlässt den FC Bayern im Sommer nach mehr als 20 Jahren im Klub.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
15.06.2021