Trotz starker Konkurrenz

Hennings ist vom Aufstieg weiter überzeugt

Rouwen Hennings hofft weiter auf die Rückkehr in die 1. Bundesliga.
Rouwen Hennings hofft weiter auf die Rückkehr in die 1. Bundesliga. Foto: Getty Images

Rouwen Hennings läuft mit Fortuna Düsseldorf aktuell der Aufstiegsmusik etwas hinterher. Dennoch hat der Angreifer 13 Spieltage vor Saisonende noch nicht aufgegeben.

Die Top 3 liegen neun Punkte entfernt, Fortuna Düsseldorf wartet zudem seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Mittelmaß statt Aufstiegsrennen? Rouwen Hennings hat die sofortige Rückkehr in die 1. Bundesliga noch nicht abgehakt und sagte der Rheinischen Post: "Ich bin davon noch absolut überzeugt!"

Hennings glaubt an Aufstieg

Der Stürmer lässt sich von der aktuellen Formdelle nicht aus der Ruhe bringen: "Es war klar, dass wir nicht so einfach durch die Saison marschieren würden." Hennings vertraut aber auf die mentale Stärke und Qualität im Team: "Wir haben schon oft genug gezeigt, dass wir Nackenschläge wegstecken können. Ich glaube, dass wir es wieder packen können." Bestenfalls schon in der Partie gegen Hannover 96.

Florian Bolker  
19.02.2021