0:0

Hector zum Leipzig-Remis: "Jeder hat sich voll reingehauen"

Hector erkämpfte sich mit seiner Mannschaft einen Punkt. Foto: Lars Baron/Getty Images
Hector erkämpfte sich mit seiner Mannschaft einen Punkt. Foto: Lars Baron/Getty Images

Der 1. FC Köln erkämpft sich gegen RB Leipzig mit einem 0:0 einen Punkt. Kapitän Jonas Hector ist mit der Ausbeute gegen die Sachsen zufrieden.

Obwohl der 1. FC Köln gegen RB Leipzig als Underdog ins Spiel ging, reichte es am Ende für ein Remis. "Es war eine intensiv geführte Partie, in der es ordentlich zur Sache ging. In der zweiten Halbzeit waren Torchancen nicht gerade an der Tagesordnung. In der ersten Halbzeit hatten wir durch Linton Maina und Dejan Ljubicic die doppelte Möglichkeit zur Führung. Es ist natürlich schade, dass kein Schuss davon im Tor landete", wird Jonas Hector beim Express zitiert.

"Wir wussten, was auf uns zukommt"

Der Kapitän des FC betont: "Wir sind froh, dass wir die Null gehalten haben. Das ist uns in der Saison noch nicht so oft gelungen. Gegen so eine Mannschaft ist das nicht selbstverständlich. Jeder hat sich voll reingehauen. Wir wussten, was auf uns zukommt und dass Leipzig eine spielstarke Mannschaft ist." Leipzig sei ein Team, das vor allem im Umschaltspiel stark ist. "Wir sind froh, dass Marvin Schwäbe die Leipziger Chancen entschärfen konnte", so Hector.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.02.2023