1.FC Köln

Hector froh über Länderspielpause: "Können uns mal Gedanken machen"

Für den FC und Hector setzte es in Dortmund eine Packung. Foto: Getty Images
Für den FC und Hector setzte es in Dortmund eine Packung. Foto: Getty Images

Der 1.FC Köln ist am Samstagabend bei Borussia Dortmund mit 1:6 unter die Räder gekommen. Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist und auch Umstände wie Schiedsrichterentscheidungen gegen die Geißböcke ausfielen: Das fünfte sieglose Spiel in Folge lässt die Alarmglocken schrillen. Die Länderspielpause kommt Jonas Hector da gerade recht.

"Ich denke, dass es uns guttut in der nächsten Woche kein Bundesliga-Spiel zu haben, damit wir uns mal ein paar Gedanken machen können", zitiert der Express den Kapitän des FC. Nachdem die Domstädter aus den letzten fünf Partien nur einen Zähler geholt haben, ist auch der Vorsprung auf die Gefahrenzone im Tabellenkeller geschrumpft. Sechs Punkte sind noch immer ein gutes Polster, das kann aber recht schnell aufgebraucht sein. 

"Deswegen sind wir extrem enttäuscht"

"Wir müssen uns dessen bewusst werden und wieder Leistung auf den Platz bringen", fordert Hector. Am Samstag sei das in Dortmund nur in geringfügigen Ansätzen der Fall gewesen. "Das war zu wenig, um Paroli bieten zu können", so der Ex-Nationalspieler. In der Tat lud Köln den BVB mit luftigem Abwehrverhalten zum Toreschießen ein und gelang es der Offensive zu selten, mit Ballbesitzpassagen für Entlastung zu sorgen. "Wir haben uns viel vorgenommen und haben davon nichts auf den Platz gebracht. Deswegen sind wir extrem enttäuscht", bringt es Hector auf den Punkt. Nach der Länderspielpause kann der FC im rheinischen Derby gegen Borussia Mönchengladbach viel wiedergutmachen. 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
19.03.2023