Sport-Vorstand

Heckings Favoriten auf den Aufstieg und die Chancen des FCN

Hecking ist seit dieser Saison Sport-Vorstand beim FCN.
Hecking ist seit dieser Saison Sport-Vorstand beim FCN. (Photo by Pool/Robert Michael/Pool via Getty Images)

Der Club rangiert nach 16 Spielen in der Zweiten Liga auf dem 12. Tabellenrang. Sport-Vorstand Dieter Hecking spricht nun über die Aufstiegschancen des 1. FC Nürnberg und nennt gleichzeitig Favoriten, die es am Ende in die Bundesliga packen könnten.

Vor dem 17. Spieltag in der 2. Bundesliga fehlen dem 1. FC Nürnberg zehn Punkte auf einen Aufstiegsrang. Doch knapp über die Hälfte der Saison ist noch zu spielen. Deshalb scheint auch für die Franken nach wie vor alles möglich zu sein. "Nach der Last-Minute-Rettung im Juli sollte man realistisch bleiben. Aber wir machen es ordentlich. Wir waren gut gegen den Hamburger SV, in Bochum lange ebenbürtig", sagte Dieter Hecking nun in einem Interview mit der Bild und betonte: "Es fehlt nicht viel."

"Drei, vielleicht vier Mannschaften" als Favoriten?

Der 56-Jährige "glaube, am Ende setzen sich drei, vielleicht vier Mannschaften ab". Zu den Favoriten zähle er unter anderem seinen Ex-Klub HSV, den er bis vergangenen Sommer noch trainierte und dort den Aufstieg verpasste. "Hamburg, Bochum und Düsseldorf. Dazu Holstein Kiel, die ungefähr so agieren, wie letzte Saison Arminia Bielefeld", so Heckings Anwärter auf den Aufstieg in die Bundesliga.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
21.01.2021