Real-Star verrät

Hazard über Belgien-Aus: Kroos spielte eine Rolle

Hazard läuft nicht länger für Belgien auf. Foto: JACK GUEZ/AFP via Getty Images
Hazard läuft nicht länger für Belgien auf. Foto: JACK GUEZ/AFP via Getty Images

Eden Hazard verkündete nach der Weltmeisterschaft in Katar seinen Rücktritt aus der belgischen Nationalmannschaft. Der Reservist von Real Madrid erklärt seine Entscheidung.

126 Länderspiele bestritt Eden Hazard für Belgien. Doch weitere werden nicht hinzukommen. Dies hat auch damit zu tun, dass der 32-Jährige bei seinem Klub Real Madrid nur eine Reservisten-Rolle innehat. "Ich konnte mir nicht vorstellen, nicht für Real Madrid zu spielen und dann zur Nationalmannschaft zu kommen und für die Nationalmannschaft zu spielen", erklärt der Angreifer dem belgischen Sender RTBF.

Hazard hat nun mehr Zeit für die Kinder

Zudem nimmt sich Hazard ein Beispiel an einem Teamkollegen. "Mein Mannschaftskamerad Toni Kroos hat die deutsche Nationalmannschaft vor zwei Jahren verlassen und sagte, dass er es genießen kann, mit seinen Kindern zusammen zu sein, wenn andere Spieler in der Nationalmannschaft sind", so Hazard, der nun ebenfalls mehr Zeit für seine Sprösslinge hat. Vertraglich ist er noch bis 2024 an Real Madrid gebunden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.03.2023