Nach Arbeitssieg
"Hatte Hand und Fuß" - Hamanns Lob für den BVB

Borussia Dortmund hat beim 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg nicht geglänzt. Trotzdem attestierte Dietmar Hamann dem Vizemeister einen Fortschritt.
Auf dem Papier wirkt der Heimsieg von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg hochverdient. Der BVB hat beim Torschussverhältnis von 18:7 einen deutlichen Vorsprung, auch die Ballbesitzanteile in Höhe von 64 Prozent sprechen für einen dominanten Auftritt. Matchwinner Marco Reus, der in der 69. Minute das Siegtor erzielte, sprach nach dem Schlusspfiff von einem Schritt in die richtige Richtung, betonte bei Sky aber zugleich: "Es war heute in Ordnung, aber es war nicht der Maßstab."
Hamann: "So müssen sie in den nächsten Wochen weitermachen"
Dietmar Hamann wertete das Dortmunder Spiel deutlich positiver, als er beim Pay-TV-Sender darauf angesprochen wurde. "Nach einer Champions-League-Woche ist es immer schwer. Es war heute eine sehr professionelle Leistung der Dortmunder, auf der man aufbauen kann", lobte der Ex-Profi und ergänzte: "Es war in den ersten Wochen sehr viel Stückwerk, heute hatte es Hand und Fuß. So müssen sie in den nächsten Wochen weitermachen."
Kehl: "Wir haben einiges vor"
In eine ähnliche Kerbe schlug Sportdirektor Sebastian Kehl: "Wir können definitiv zielgerichteter werden, doch nach der turbulenten Woche war es ein Schritt nach vorne. Das gibt ein bisschen Selbstvertrauen, wir haben einiges vor." Gegen Hoffenheim, die AC Mailand, Union Berlin und Werder Bremen sollen weitere Punkte her - und noch mehr Selbstvertrauen, um wieder glanzvoller zu spielen.