Breitenreiter-Nachfolge

Hasenhüttl sagt ab: Hoffenheim vor Einigung mit Matarazzo

Matarazzo soll neuer Hoffenheim-Coach werden. Foto: Matthias Hangst/Getty Images
Matarazzo soll neuer Hoffenheim-Coach werden. Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Am Montag verkündete die TSG Hoffenheim die Freistellung von Andre Breitenreiter. Und ein Nachfolger soll nun parat stehen: Pellegrino Matarazzo.

Wie die Bild-Zeitung und Sky unisono berichten, ist die Entscheidung bei der TSG Hoffenheim gefallen: Pellegrino Matarazzo gilt nun als Favorit auf die Nachfolge von Andre Breitenreiter. Demnach stehen die Kraichgauer unmittelbar vor einer Einigung mit dem Italo-Amerikaner. Im Laufe des Dienstages werde die Verpflichtung abgeschlossen, heißt es. So soll Matarazzo dann schon im kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) in Hoffenheim auf der Trainerbank sitzen.

Matarazzo arbeitete schon einmal für die TSG

Interessant ist dabei, dass Matarazzo gar nicht der Wunschkandidat gewesen sein soll, sondern der zuletzt beim FC Southampton tätig gewesene Ralph Hasenhüttl. Letzterer habe der TSG allerdings kommuniziert, dass er nicht zur Verfügung stehe. Für Matarazzo ist es indes eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der 45-Jährige war zuletzt beim VfB Stuttgart angestellt, dort wurde er im vergangenen Oktober entlassen. Bereits zuvor war er Co- und Junioren-Trainer in Hoffenheim gewesen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.02.2023