Beim 1:1

Harnik: Das fehlte mir vom HSV gegen Darmstadt

Harnik verfolgte die Partie des HSV als Experte. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Harnik verfolgte die Partie des HSV als Experte. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Der HSV gelangt im Topspiel der 2. Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 zu einem 1:1. Ex-HSV-Profi Martin Harnik analysiert das Remis.

In der 4. Minute brachte Ransford Königsdörffer den HSV in Führung. Allerdings erzielte Filip Stojilkovic in der 81. Minute den Ausgleich für den SV Darmstadt 98. Bei Sport1 sagte Martin Harnik in seiner Funktion als Experte: "Darmstadt war dem Sieg über 90 Minuten näher als der HSV. Hamburg hatte in der zweiten Halbzeit ein paar Kontermöglichkeiten, die vielleicht zum Tor hätten führen können, aber über 90 Minuten war Darmstadt das aktivere Team. Sie haben es geschafft, das Aufbauspiel der Hamburger zu zerstören."

"Hamburger Identität von einem starken Gegner unterbunden"

Der HSV habe es auswärts in Darmstadt "nicht geschafft, sein Aufbauspiel so durchzuziehen, wie man es zuletzt gemacht hat", befand der Ex-Stürmer der Rothosen und begründete: "Das lag natürlich an einem sehr starken und sehr aktiven Gegner, aber mir hat über weite Strecken die Bewegung ohne Ball und das mutig sein gefehlt. Deswegen war die Identität der Hamburger heute von einem starken Gegner unterbunden." Den HSV trennen somit nach dem 22. Spieltag in der 2. Bundesliga weiter vier Punkte von Darmstadt.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.02.2023