Gegen Kiel bereit?

Hamburgs "Risiko-Notplan mit Schonlau"

Schonlau könnte gegen Kiel möglicherweise mitwirken. Foto: Martin Rose/Getty Images
Schonlau könnte gegen Kiel möglicherweise mitwirken. Foto: Martin Rose/Getty Images

Der HSV verliert beim Karslruher SC mit 2:4 - und obendrein gibt es Abwehr-Sorgen. Wie stellt Trainer Tim Walter nun gegen Holstein Kiel (Samstag, 13 Uhr) auf?

Javier Montero sah bei der Niederlage des HSV beim Karlsruher SC die Gelb-Rote Karte. Noah Katterbach erhielt einen Doppelschlag gegen den Kopf und musste ausgewechselt werden. Und Kapitän Sebastian Schonlau setzte mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Die Hamburger plagen vor dem kommenden Spieltag gegen Holstein Kiel Defensivprobleme, zumal Jonas David und Miro Muheim in Karlsruhe nicht zu überzeugen wussten.

Einsatz von Schonlau noch offen

Die Bild-Zeitung schreibt deshalb von einem "Risiko-Notplan mit Schonlau". Der HSV verweigerte eine klare Diagnose und sprach lediglich von einer Verletzung am Sprunggelenk. Es soll bei den Verantwortlichen eine unterschiedliche Einschätzung über die Ausfall-Zeit des Kapitäns geben. Trainer Tim Walter hat einen Einsatz gegen Kiel offenbar noch nicht abgehakt. Immerhin steht hernach die Länderspielpause an. Ob es Schonlau bis zum kommenden Wochenende packt, gilt es abzuwarten. Die HSV-Ärzte dürften im Hintergrund alles Mögliche unternehmen, um den 28-Jährigen fit zu kriegen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.03.2023