3:4 in Kopenhagen

Hamann über Manchester United: "Es ist wirklich traurig"

ManUnited steckt in einer tiefen Krise. Foto: Getty Images
ManUnited steckt in einer tiefen Krise. Foto: Getty Images

Manchester United muss nach einer 3:4-Pleite beim FC Kopenhagen in der Champions League mehr denn je ums Weiterkommen zittern. Der englische Rekordmeister verspielte in Dänemark Führungen von 2:0 und 3:2, liegt zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase auf Platz vier. Dietmar Hamann hält die Entwicklung der Red Devils für besorgniserregend.

Schlusslicht der Gruppe

"Sie haben nach vier Spielen 11 Gegentore kassiert in der Gruppe. Sie spielen jetzt bei Galatasaray, da gewinnen sie nicht. Ich glaube nicht, dass sie weiterkommen. Jeder dachte, das wird zwischen Bayern und ManUnited entschieden", so der TV-Experte bei Sky Austria. Stattdessen muss der stolze Klub nun sogar darum zittern, wenigstens in die Playoffs zur K.o.-Runde der Europa League abzusteigen. Die größte Hoffnung mag darin liegen, dass Bayern bereits als Gruppensieger qualifiziert ist und am 6. Spieltag in Manchester auf die Schonung von Stammkräften setzen könnte.

"Die Mannschaft ist nichts wert"

Dass sich der englische Traditionsklub auf solche Gedankenspiele einlassen muss, sagt viel über die Lage der Dinge aus. "Es ist wirklich traurig, was mit dem Verein passiert, sie sind ein Schatten ihrer selbst. Das Stadion fällt auseinander, ins Old Trafford regnet es rein. Die Mannschaft ist nichts wert. Da kann man mit den Fans nur Mitleid haben", wird Hamann deutlich. Für Manchester United war es am Mittwochabend im 17. Pflichtspiel die neune Saison-Niederlage. In der Premier League belegt das Team von Erik ten Hag derzeit nur Rang acht.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.11.2023