Kehrt von Ajax zurück

Hamann über Huntelaar: "Keine Wunderdinge von ihm erwarten"

Hamann bewertet die Huntelaar-Rückkehr überwiegend positiv.
Hamann bewertet die Huntelaar-Rückkehr überwiegend positiv. Fotos: Imago Images, Getty Images

Der FC Schalke 04 holt Stürmer Klaas-Jan Huntelaar im Kampf gegen den Abstieg von Ajax Amsterdam zurück. TV-Experte Dietmar Hamann kann den Transfer der Gelsenkirchener befürworten.

Mit 37 Jahren und seiner Erfahrung soll Klaas-Jan Huntelaar den FC Schalke 04 vor dem Abstieg bewahren. Der Niederländer kehrt nach 2017 von Ajax zu den Königsblauen zurück. Der Transfer ist seit Dienstagabend beschlossene Sache. Dietmar Hamann meinte bei Sky in Bezug auf den Coup der Schalker: "Für die Identifikation und um den Spielern in der Kabine das Gefühl zu vermitteln, was es heißt, für Schalke zu spielen, macht es Sinn." Der frühere Verteidiger bezeichnete den Deal als "nostalgischen Schachzug".

"...kann er noch etwas bewirken"

Der TV-Experte befand allerdings auch: "Von sportlicher Seite muss man vorsichtig sein. Er hat aber in Holland gezeigt, dass er noch weiß, wo das Tor steht. Wenn man ihn 15, 20 Minuten reinbringt, kann er noch etwas bewirken." Laut Hamann "darf man aber keine Wunderdinge von ihm erwarten. Er ist 37 Jahre alt." Beim FC Schalke 04 hat Huntelaar bis Saisonende unterschrieben. Im Anschluss wird er wohl seine Karriere beenden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.01.2021