Auch an Eggestein größere Erwartungen

Hamann: "Rashica ist Werders 'Dr. Jekyll und Mr. Hyde'"

Die Saison von Rashica gibt Rätsel auf. Foto: Imago
Die Saison von Rashica gibt Rätsel auf. Foto: Imago

Werder Bremen will in den verbleibenden beiden Bundesliga-Spieltagen ein neuerliches Nervenspiel in der Relegation vermeiden und den Klassenerhalt einfahren. In zuletzt acht Spielen ohne Sieg gelangen den Hanseaten derweil nur sechs Treffer. Auf Milot Rashica und Co. ist derzeit kein Verlass.

Der Kosovare hat dabei immerhin seine Ladehemmung abgelegt und bei den Niederlagen gegen Borussia Dortmund und RB Leipzig getroffen. Dennoch bleibt die Saison des 24-Jährigen für viele Beobachter ein Mysterium. "Rashica ist Werders 'Dr. Jekyll und Mr. Hyde', weil man nie weiß, was man bei ihm bekommt", sagt Dietmar Hamann gegenüber dem Portal DeichStube. "Seit dem geplatzten Wechsel hat er irgendetwas verloren", so der TV-Experte. Im Sommer 2020 sollte der Nationalspieler erst nach Leipzig wechseln, stand dann kurz vor einer Leihe zu Bayer Leverkusen.

"Mitte 20 und Leute sprechen noch von einem Talent"

"Ich will ihm den Willen nicht absprechen, aber er ist nicht mehr der gleiche Spieler wie vorher", urteilt Hamann. Durchaus bemerkenswert, dass Rashica beim 0:0 gegen Bayer04 am Wochenende seine auffälligste Szene nach Einwechslung in einem Defensivzweikampf hatte. Neben ihm bleibt laut Hamann auch Maximilian Eggestein deutlich unter den Erwartungen. "Ich habe mal gesagt, dass Eggestein Großes vor sich hat, aber er ist jetzt auch keine 20 mehr. Das Schlimmste ist, wenn du Mitte 20 bist, und die Leute sprechen immer noch von einem Talent", erklärt der Ex-Nationalspieler. Eggestein biete sich nun die Chance, in der brenzligen Lage "in die Bresche zu springen" und so einen Schritt nach vorn zu machen. Selbiges gilt sicher auch für Rashica.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.05.2021