Mangelnde Geschlossenheit?

Hamann rätselt über Bayern: "Im Moment ist nichts davon zu sehen"

Der FC Bayern mühte sich gegen Augsburg zu einem 1:0. Foto: Getty Images.
Der FC Bayern mühte sich gegen Augsburg zu einem 1:0. Foto: Getty Images.

Spielerisch wusste der FC Bayern gegen den FC Augsburg nicht zu überzeugen. In den Augen von Dietmar Hamann wird die mangelnde Dominanz durch fehlende Geschlossenheit bedingt.

Der FC Bayern hat sich in seiner Vereinsgeschichte oft durch Gier und Zusammenhalt ausgezeichnet. Ehrgeizig äußerten sich die Spieler des Rekordmeisters auch vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Villarreal am Dienstag (fussball.news berichtete), Dietmar Hamann vermisst auf dem Platz allerdings den Zusammenhalt: "Bei Bayern fehlt die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen. Sie haben es in den vergangenen Jahren immer geschafft, sich durch ihre Geschlossenheit Chancen herauszuarbeiten und den Gegner zu erdrücken. Im Moment ist davon nichts zu sehen", sagte der TV-Experte nach dem 1:0-Sieg über den FC Augsburg bei Sky.

"Ein schmeichelhafter Sieg"

Gegen den FCA offenbarte Bayern spielerische Probleme, in der ersten Halbzeit verbuchte die Mannschaft von Julian Nagelsmann keinen Torschuss. Der erlösende Treffer fiel in der 82. Minute vom Elfmeterpunkt aus, Robert Lewandowski erzielte im 29. Bundesligaspiel sein 32. Saisontor. "Es war ein schmeichelhafter Sieg", befand Hamann und ergänzte mit Bezug auf Villarreal, das sich im Hinspiel mit 1:0 durchgesetzt hat: "Am Dienstag müssen sie besser spielen." 

Florian Bajus  
10.04.2022