Club-Youngster

Hack lässt FCN-Abgang offen: "Wenn es Optionen gibt..."

Hack schließt einen Transfer im Sommer nicht aus.
Hack schließt einen Transfer im Sommer nicht aus. Foto: Imago

Robin Hack vom 1. FC Nürnberg würde gerne ins Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Endrunde der EM aufgenommen werden. Für den Offensivspieler könnte es ein Sprungbrett sein, um im Anschluss den Club zu verlassen.

"Es liegt nicht in meiner Hand, aber natürlich wäre ich sehr gerne dabei", zitiert der kicker Robin Hack, der eine U21-EM-Berufung im Visier hat. Der 22-Jährige, der in der laufenden Saison immer wieder Probleme mit dem Sprunggelenk hatte, bringt es bis dato auf 23 Pflichtspieleinsätze und vier Tore für den 1. FC Nürnberg. "Mit meiner Quote bin ich nicht ganz zufrieden, es wäre mehr drin gewesen", konstatierte er selbst.

Hack beim Club noch bis 2023 unter Vertrag

Bereits im Vorsommer wurde er mit einem Abgang vom Club in Verbindung gebracht. Damals wurde er beim 1. FC Köln gehandelt, blieb jedoch in Nürnberg. Wie es bezüglich eines etwaigen Wechsels in diesem Sommer aussieht, ließ der Youngster allerdings offen: "Wenn es Optionen gibt, denke ich darüber nach, vorher nicht." Ob eventuell sogar noch mal Köln als Destination infrage käme, bleibt spekulativ. Sein Kontrakt bei den Franken ist indes noch bis 30. Juni 2023 datiert.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.05.2021