BVB-Angreifer scherzt

Haaland über Auswechslungen: "Vielleicht will Favre, dass ich mehr Tore schieße"

Favre symbolisiert Haalands Trefferanzahl gegen Brügge.
Favre symbolisiert Haalands Trefferanzahl gegen Brügge. Foto: Friedemann Vogel - Pool/Getty Images

Gegen Hertha BSC (5:2) schnürte Stürmertalent Erling Haaland für Borussia Dortmund einen Viererpack, gegen Brügge (3:0) einen Doppelpack. Beide Male wurde der Norweger aber von seinem Trainer Lucien Favre ausgewechselt. Der Youngster nimmt es mit Humor und hat eine Vermutung.

"Es ist zur Normalität geworden, dass er mich auswechselt. Ich weiß nicht wieso", teilte Erling Haaland in einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender CBS Sports mit (zitiert via Ruhr Nachrichten). Der 20-Jährige nimmt die Entscheidungen von Lucien Favre aber keineswegs negativ, scherzte dennoch: "Vielleicht will er, dass ich mehr Tore schieße. Ich muss so oft treffen wie möglich, so schnell wie möglich, bevor er mich auswechselt."

Haaland trifft für Borussia Dortmund wie am Fließband

Am vergangenen Spieltag in der Bundesliga, als Favre Haaland nach dessen vier Toren auswechselte, war im TV zu sehen, wie sich der Schweizer bei der Anzahl der Treffer verzählte und dem norwegischen Angreifer drei anstatt vier Finger zeigte. Doch so oft wurde Haaland in dieser Saison noch gar nicht auswechselt: In der Bundesliga erst einmal, in der Champions League zweimal. Getroffen hat er bislang 17 Mal in 13 Pflichtspieleinsätzen dieser Saison.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.11.2020