Norweger fordert

Haaland über BVB-Saison: "Geht für uns alle darum, den nächsten Schritt zu machen!"

Erling Haaland will mit seinem BVB in dieser Saison noch erfolgreicher sein. Foto: Imago

Borussia Dortmund ist als amtierender Vizemeister der Bundesliga in die Saison gestartet. Torjäger Erling Haaland fordert von sich und seinem Klub nun noch mehr.

Klare Ansage von Erling Haaland zu Beginn der neuen Saison. Der 20-Jährige fordert nach einer guten Saison von Borussia Dortmund im Interview mit den Ruhr Nachrichten: "Für mich und für uns alle geht es jetzt darum, den nächsten Schritt zu machen." Seinen Teil will er dazu beitragen: "Ich werde versuchen, alles zu tun, was ich kann, um uns auf die nächste Stufe zu heben." Als langfristiges Ziel habe der ehemalige Salzburger nämlich ein entscheidendes: "Titel zu gewinnen!"

Enge Partien im Fokus

Das Heimspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain lobte der Nationalspieler explizit als "unglaublich starkes Spiel von uns." Doch gerade in den Top-Partien wollen die Dortmunder noch klarer agieren: "Von den engen Spielen müssen wir mehr gewinnen, um die Punkte zu bekommen, die wir brauchen." Denn eins ist für Haaland klar: "Der BVB ist ein großer Verein, der überall hohe Erwartungen weckt."

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
23.09.2020