BVB-Star

Haaland schwärmt von Bellingham: "Er ist unglaublich"

Erling Haaland und Jude Bellingham verstehen sich bestens auf dem Platz.
Erling Haaland und Jude Bellingham verstehen sich bestens auf dem Platz. Foto: Imago

Der 2:1-Sieg von Borussia Dortmund bei Besiktas Istanbul hatte zwei Gesichter. Erling Haaland - und vor allem Jude Bellingham, der ein Sonderlob erhielt.

Was war das für eine Leistung von Jude Bellingham? Den Führungstreffer für Borussia Dortmund bei Besiktas Istanbul erzielte er aus spitzem Winkel eiskalt durch die Beine des Torhüters. Das vorentscheidende zweite Tor von Erling Haaland bereitete der Mittelfeldspieler mit einem feinen Dribbling vor. Mit seinen 18 Jahren ist Bellingham nicht mehr aus der ersten Mannschaft des BVB wegzudenken.

Haaland schwärmt von Bellingham

Selbst Haaland geriet nach Abpfiff ins Schwärmen, sagte bei DAZN: "Er ist drei Jahre jünger als ich, er ist unglaublich.“ Die bisherige Saison verläuft bislang herausragend. Bellingham hat nach sieben Pflichtspielen bereits zwei Treffer und vier Vorlagen auf sein Konto geschafft. Der Marktwert wird bereits auf über 50 Millionen Euro geschätzt, ein neuer Klub müsste wohl rund 100 Millionen Euro für den bis 2025 gebundenen Bellingham bezahlen.

Florian Bolker  
15.09.2021