Transfermarkt
Haaland-Nachfolge beim BVB: Ajax will offenbar 35 Millionen für Haller

Erling Haaland wird Borussia Dortmund in Richtung Manchester City verlassen. Kommt dafür ein alter Bekannter in die Bundesliga zurück? Sebastien Haller wäre allerdings teuer.
Sebastien Haller steht bei Borussia Dortmund laut Bild weiterhin offenbar ganz weit oben auf der Liste. Schon vor Wochen wurde sein Name mit dem BVB in Verbindung gebracht, nach dem feststehenden Abgang von Topstar Erling Haaland zu Manchester City könnte nun Bewegung in die Nachfolger-Suche reinkommen. Haller wäre durchaus ein sinnvoller Kandidat. Der kantige Angreifer kennt sich in der Bundesliga bestens aus. Er kam 2017 zu Eintracht Frankfurt und bildete in der Saison 2018/19 zusammen mit Ante Rebic und Luka Jovic die berühmt gewordene Büffelherde.
Kommt Haller in die Bundesliga zurück?
Haller war dabei eine Schlüsselfigur! In 77 Pflichtspielen für die Eintracht traf der Nationalspieler der Elfenbeinküste 33-mal und bereitete 19 Tore vor. Haller weiß, wo die Bude steht, er ist zudem technisch bewandert und sehr beweglich, für 1,90 Meter Körpergröße teilweise fast schon grazil. Finanziell müssten sich die Dortmunder allerdings ordentlich strecken. Ajax Amsterdam überwies im Winter 2021 22,5 Millionen Euro Ablöse nach West Ham United. Erst ab einer Summe von 35 Millionen Euro soll der niederländische Klub gesprächsbereit sein.