BVB-Stürmer schwärmt

Haaland: "Schaue jedes Bayern-Spiel und sie sind ein fantastisches Team"

Haaland spricht positiv über den Rivalen aus der Bundesliga.
Haaland spricht positiv über den Rivalen aus der Bundesliga. Fotomontage: Getty/fussball.news

Erling Haaland, Stürmerstar von Borussia Dortmund, schwärmt vom FC Bayern München. Für Robert Lewandowski spricht der Norweger ebenfalls Lob aus.

Bis 2024 ist Erling Haaland vertraglich noch an Borussia Dortmund gebunden. Dass der 20-jährige Angreifer den BVB früh oder später verlassen wird, wird angenommen. Spekuliert wird sogar, dass Ligarivale FC Bayern Interesse am norwegischen Nationalspieler bekundet. Über den Konkurrent aus München sprach der Youngster nun lobende Worte aus. "Ich schaue jedes Spiel des FC Bayern und lerne von all ihren Spielern viel. Sie sind ein fantastisches Team", teilte Haaland im Interview mit Viaplay Football mit.

Lewandowski "ist einfach verrückt"

Insbesondere von Robert Lewandowski schaue sich der Dortmund-Stürmer viel ab. "Er ist vor allem technisch und im Kombinationsspiel sehr gut", so der 20-Jährige, der meinte: "Der Typ ist verrückt. Er ist einfach verrückt." Doch Haaland muss sich vor dem Weltfußballer nicht verstecken. In der laufenden Bundesliga-Saison hat er bis dato 17 Treffer für Borussia Dortmund erzielt. Lewandowski führt die Torjägerliste mit 26 Toren an.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
24.02.2021

Feed