BVB-Torjäger

Haaland feiert Geburtstag: Unglaubliche Zahlen für 21

Haaland erzielte für Borussia Dortmund bislang Tore wie am Fließband.
Haaland erzielte für Borussia Dortmund bislang Tore wie am Fließband. Foto: Imago

Erling Haaland feiert seinen 21. Geburtstag und beeindruckt mit starken Zahlen. In seiner noch jungen Karriere hat sich der Norweger gleich einige erstaunliche Rekorde geschnappt.

Borussia Dortmund kann wohl auch für die kommende Saison mit Erling Haaland planen. Die Verantwortlichen des BVB machten unlängst klar, dass der Angreifer in diesem Sommer keine Wechselfreigabe erhält. Dem Vernehmen nach würde es diese nur geben, wenn ein "verrücktes" Angebot - wohl um die 175 Millionen Euro - bei den Westfalen eingehen würde. Dass die Dortmunder an diesem Standpunkt festhalten, verwundert angesichts der Zahlen nicht.

Haalands Rekorde

Der frischgebackene 21-Jährige traf in bislang 59 Spielen für Schwarzgelb 57 Mal, in der Champions League ist er der jüngste Torschütze, dem mindestens 20 Treffer gelangen - dafür benötigte er zudem die wenigsten Spiele.

Der Golden-Boy-Gewinner des Vorjahres ist außerdem mit 40 Toren in der Bundesliga der einzige Spieler, der dies vor Erreichen des 21. Lebensjahres bewerkstelligen konnte. Dürfte der Youngster alles daran setzen, weiter Rekorde zu sammeln. Wie lange er dies noch bei Borussia Dortmund machen wird, bleibt abzuwarten.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
21.07.2021