BVB-Stürmer

Haaland: Der FC Bayern ist mein härtester Gegner

Erling Haaland hat noch keine Partie gegen den FC Bayern gewonnen. Foto: Getty Images.
Erling Haaland hat noch keine Partie gegen den FC Bayern gewonnen. Foto: Getty Images.

In Pflichtspielen gegen den FC Bayern ist Erling Haaland zwar regelmäßig zur Stelle, seine Tore haben Borussia Dortmund aber noch nicht zu einem Erfolgserlebnis gegen den Rekordmeister verholfen. Daher seien die Münchner sein härtester Gegner, so der 21-Jährige.

Borussia Dortmund steht auf nationaler Ebene seit fast zehn Jahren vor einer Hürde, die unüberwindbar erscheint: Der FC Bayern ist nach dem Vize-Triple 2012 in ungeahnte Höhen aufgestiegen, gewann mittlerweile zweimal das Triple, im vergangenen Jahr sogar das Sextuple und steht in dieser Saison vor der zehnten Meisterschaft in Serie. Der Spitzenplatz ist dauerhaft belegt, seit der Spielzeit 2012/13 musste sich der BVB fünfmal mit der Vizemeisterschaft begnügen.

Härtester Gegner? Haaland wählt Bayern

Auch Erling Haaland hat die Qualitäten des Rekordmeisters zu spüren bekommen. In sechs Duellen erzielte der Norweger zwar fünf Tore für Borussia Dortmund, allerdings ging Schwarzgelb stets als Verlierer vom Platz. Auf die Frage, welche Mannschaft der bislang härteste Gegner war, sagte Haaland daher gegenüber ESPN: "Ich habe nie gegen Bayern München gewonnen, also muss ich wahrscheinlich Bayern sagen. Ich habe sechs Mal gegen sie gespielt - ich habe jedes Spiel verloren." Das soll sich beim nächsten Aufeinandertreffen am 23. April ändern. FC Bayern News im Überblick.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
28.01.2022