Bundesliga

Haaland-Comeback gegen Mainz? Das sagt Zorc

Jubelt Erling Haaland wieder gegen Mainz 05?
Jubelt Erling Haaland wieder gegen Mainz 05? Foto: Imago

Borussia Dortmund trifft am Samstag auf den FSV Mainz 05. Erling Haaland feiert dann möglicherweise sein Comeback.

Der Ausfall von Erling Haaland hat Borussia Dortmund hart getroffen. Mit dem Norweger fehlt dem Klub aus dem Ruhrpott die Gefahr in vorderster Front, was vor allem bei der 0:1-Niederlage in Gladbach deutlich sichtbar wurde. Nach Bild-Informationen ist der Bluterguss im rechten Oberschenkel beinahe abgeklungen, ein Comeback im Duell gegen den FSV Mainz liegt durchaus im realistischen Bereich.

Das sagt Zorc zur Haaland-Rückkehr

Sportdirektor Michael Zorc sagte dazu auf Nachfrage von Bild: "Wir hoffen es und arbeiten dran, müssen aber noch abwarten!“ Bereits am Montag – direkt nach seiner Rückkehr von der Reha in Marbella – absolvierte Haaland erfolgreich einen geheimen Härtetest. Auch gestern konnte er schon wieder Teile des Mannschafts-Trainings mit absolvieren. Auch mit Blick auf die kniffligen Champions-League-Duelle gegen Ajax Amsterdam wäre eine Rückkehr des Norwegers äußerst wichtig.

Florian Bolker  
12.10.2021